Friesenhof Bungarten

Reitunterricht in Baar-Freilingen – Reiten lernen in der Vordereifel

Einzel- und Gruppenreiten für Kinder und Jugendliche

Pferde begeistern Dich und nun möchtest Du das Reiten erlernen? Bei uns in Baar-Freilingen fängst Du mit Longenunterricht an. In den ersten Einzelstunden hast Du genügend Zeit erste Erfahrungen im Umgang mit dem Pony zu machen. Du hilfst beim Satteln, beim Putzen und lernst alle Utensilien kennen, die rund ums Pferd nötig und wichtig sind.

An der Longe erlernst Du spielerisch, die Balance im Sattel zu halten und Dein Pony in den verschiedenen Gangarten und seine Bewegungsabläufe zu beherrschen. Die Reitstunde an der Longe dauert 30 Minuten. Die Zeit für die Vor- und Nachbereitung am Pferd ist nicht einberechnet. Wenn Du beim Reiten sicher genug bist, dann kannst Du am gemeinsamen Gruppenreiten ohne Longe teilnehmen.

Gruppenreiten in Baar-Freilingen – für Anfänger und Fortgeschrittene

Unser Gruppenunterricht ist in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt. Der Reitunterricht findet auf unserem Ferien- und Friesenhof in Gruppen mit bis zu 6 Reitern statt. Du wirst als Anfänger erst einmal sicherer in Deiner Einwirkung und Hilfengebung.

Ausritte machen wir zu jeder Zeit mit Dir, anfänglich noch als geführten Ausritt. Du wirst in der traumhaften Landschaft der Vordereifel das Gelernte festigen können und den ganzen Reiz des Reitens genießen.

Unsere fortgeschrittenen Reiter werden in kleineren Gruppen stetig – auf Wunsch auch bis zur Turnierreife gefördert. Unser Springunterricht in Baar-Freilingen rundet die vielseitige Reitausbildung ab und schult auch besonders gut für Situationen im Gelände. Die Unterrichtseinheit im Gruppenreiten dauert 60 Minuten. So, wie Du es im Unterricht an der Longe gelernt hast, wird auch hier die Vorbereitung und Nachbereitung Deines Pferdes nicht in die Unterrichtseinheit mit eingerechnet.

Möchtest Du bei uns in Baar-Freilingen das Reiten erlernen? Kontaktiere uns. Wir freuen uns auf Dich.